Frühstücksriegel

Rezept downloaden

Frühstücksriegel
3.7 (73.33%) 3 votes

 

 

Chia Samen enthalten wichtige Vitalstoffe & Antioxidantien und können so als Kraftspender für einen ganzen Tag dienen.

Das hohe Gehalt an Omega-3-Fettsäuren steigern die Denkfähigkeit.

Der Calcium-Gehalt von Chiasamen übertrifft den von Milch um das Fünffache.

Die Samen enthalten doppelt so viel Eisen wie Spinat und der hohe Vitamin-B3-Wert ist höher als in den tierischen Lebensmitteln.

Chia-Samen bestehen zu 18 Prozent aus der Omega-3-Fettsäure Alpha-Linolensäure.

Was sind Alpha-Linolensäuren??

Alpha-Linolensäure hat direkten Einfluss auf den Cholesterinstoffwechsel und ist positiv an der Regulierung des Blutdrucks beteiligt. Ebenfalls wirkt die Alpha-Linolensäure direkt entzündungshemmend.

 

Gepuffter Amaranth enthält sämtliche essentiellen Aminosäuren und ist ein vorzüglicher Eiweisslieferant.

Ebenfalls ist ein hoher Magnesiumgehalt sowie sein hoher Calciumgehalt vorhanden.

Auch sein Eisenreichtum und seine guten Zinkwerte sollten keinesfalls unerwähnt bleiben.

 

Reissirup enthält viele wertvolle Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium,  Phosphor, Eisen und Calcium.

Der Kaloriengehalt ist bei dem Sirup sehr niedrig.

Der Sirup besteht aus Glucose, Maltose und Mehrfachzuckern. Die Mehrfachzucker werden langsamer verdaut und lassen den Blutzuckerspiegel  nicht so stark ansteigen – das ist für mich als Diabetiker zB. gut.

 

Pistazien enthalten besonders viel Vitamin E.