Ich heiße Natalie und bin 24 Jahre alt. 

Beruflich bin ich Kauffrau für Büromanagement und gelernte Hotelfachfrau.

Durch meinen Diabetes, der mich schon seit 11 Jahren begleitet, beschäftige ich mich viel mit meiner Ernährung.

Ich achte darauf, mich gesund zu ernähren und treibe für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden noch zusätzlich Sport.

Ich persönlich beschäftige mich erst seit Anfang 2016 mit dem Thema Vegetarische und Vegane Ernährung, bin aber jetzt schon total begeistert.

Ich achte natürlich darauf, das mein Körper keinen Mangel aufweist und koche überwiegend mit Gemüse.

Seit meiner Ernährungsumstellung habe ich bis jetzt aber nur positive Resultate erlebt.

Bei meiner Gesundheit merke ich besonders, dass mir diese Ernährung gut tut, da mein Immunsystem viel besser ist. Normalerweise bin ich öfters Krank, da mein Immunsystem durch meine Chronische Erkrankung angeschlagen ist, 2016 war ich jedoch kaum krank.

Selbst an meinen Zuckerwerten (Ich bin Diabetiker Typ1) merke ich Verbesserungen.

Bezüglich Milchprodukte habe ich auch eine interessante Erfahrung gemacht. Früher hatte ich immer einen angespannten,festen Bauch mit einem totalen Völlegefühl. Seitdem ich auf Milchprodukte verzichte, hat sich dies komplett geändert und ich habe nicht mehr diese unangenehmen Gefühle. Diese Reaktion von meinem Körper zeigt mir, dass er Milchprodukte nicht braucht und diese sogar als schlecht empfindet.

Mein Wohlbefinden hat sich auch verbessert und all dies zeigt mir, dass ich nun das Richtige mache und das spornt mich sehr an =).